Würth

#handwerkrockt! DIY-Profi Jonas Winkler und die Adolf Würth GmbH & Co. KG starten eine aufregende Kooperation. Es passt einfach perfekt zusammen: Der Weltmarktführer in der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von Montage- und Befestigungsmaterial, Würth, und Tischlermeister, DIY-Experte sowie Content Creator Jonas Winkler arbeiten künftig zusammen. Unter dem Motto #handwerkrockt werden Handwerker:innen von Würth in Szene gesetzt. Markenbotschafter Jonas Winkler setzt dafür mit viel Liebe zum Handwerk diverse Themen auf Social Media um.

Branche

Handwerk,
DIY

Zielgruppe

30 – 54 Jahre,
Handwerksinteressierte

Produkt

Influencer Marketing

Einbindung der Marke Würth

In diversen Social-Media-Content-Pieces bindet Jonas Winkler Services sowie Qualitätswerkzeuge der Marke Würth ein, die den Alltag von Handwerker:innen und ihre tägliche Arbeit erleichtern. Durch eine crossmediale Aussteuerung auf Jonas‘ Social-Media- und YouTube-Kanälen findet eine zielgruppengerechte Platzierung der Marke statt.

Ziel & Realisierung

Durch die Kooperation mit dem Tischlermeister und DIY-Experten Jonas Winkler erschließt Würth neue Zielgruppen aus Gewerbetreibenden im Handwerksbereich. Zudem soll die Bekanntheit der Marke Würth und die Aufmerksamkeit für ihre Serviceleistungen gesteigert werden. Der maßgeschneiderte, fachmännische Edutainment-Content von Jonas bringt Handwerker:innen und mögliche Kund:innen die Produkte und Services von Würth informativ, unterhaltsam und vor allem praxistauglich näher.

Ergebnisse & Impact

Durch die ohnehin schon handwerksinteressierte Zielgruppe von Jonas Winkler, ist es uns gelungen, eine authentische Kampagne für unseren Kund:innen umzusetzen. Der Content Creator Jonas Winkler verfügt über die notwendige Expertise und vor allem auch Glaubwürdigkeit, die der Marke Würth in der Kommunikation helfen.

Ein authentischer Production Value trifft auf fundiertes Know-how, wodurch eine Win-Win-Situation für Communities, Creator und unseren Kunden Würth erzielt wurde.

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