Buzzbird x Sagrotan

Sagrotan nimmt es zusammen mit Buzzbird, unserer Full-Service-Division für Influencer Marketing, in seiner Kommunikationskampagne mit Deutschlands stinkendster Socke auf. Die Reckitt Marke zeigt, wie wirksam Sagrotan selbst hartnäckigste Gerüche beseitigt und für langanhaltende Frische sorgt. Buzzbird war für das Projekt- und Influencer-Management zuständig.

Branche

Konsum,
FMCG

Zielgruppe

verbraucherorientierte Haushalte

Produkt

Branded Entertainment

Einbindung der Marke Sagrotan

In Zusammenarbeit mit der renommierten italienischen Universität Padua und Comedian Bülent Ceylan, der von unseren Kolleg:innen von Starwatch Artist Management betreut wird, wurde Deutschlands stinkendste Socke entwickelt. Der Comedian und Creator geht im Labor dem Geheimnis und der Wirksamkeit des Hygienespülers* nach und nimmt sowohl seine Community als auch die von Sagrotan in unterhaltsamen Content Pieces auf Social Media mit. Begleitet wurde der Kampagnenauftakt mit einem TV-Spot.

Im zweiten Teil der Kampagne inszenierten sieben Creators unterhaltsame Szenen mit dem Alltagshelfer, die dann auf ihren Socials mit Sagrotan als Co-Creator veröffentlicht wurden. Zusätzlich fand ein Social-Media-Gewinnspiel statt.

Ziel & Realisierung

Durch die reichweitenstarke Influencer-Marketing-Kampagne mit einem begleitenden Social-Media-Gewinnspiel sollte auf humorvolle Weise die Brand Awareness gesteigert werden. Darüber hinaus wird eine Cashback-Aktion angeboten, wodurch Verbraucher:innen zusätzlich motiviert werden, sich vom Alltagshelfer selbst zu überzeugen.

Ergebnisse & Impact

Wieder einmal wird deutlich, dass ein 360-Grad-Ansatz für große Reichweiten und eine starke Aufmerksamkeit sorgt. Durch die Kombination von TV-Spot, Influencer Marketing, Social-Media-Gewinnspiel und der Cashback-Aktion wurde die Zielgruppe authentisch auf verschiedenen Touchpoints bespielt.

*Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen.

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