Eko Fresh x granini
Das ist doppelt FRESH! Unser Netzwerk-Partner Eko Fresh bringt Frische in das Getränkesortiment der Premium-Marke granini. Pünktlich zum Sommer bewirbt der Rapper, Schauspieler und Creator die Schorlen-Range granini FRESH in einer Social-Media-Kooperation. Er passt nicht nur als Namensvetter perfekt zum Erfrischungsgetränk – auch als Familienvater unterstützt er privat eine gesunde und ausgewogene Ernährung mit wenig Zucker. Und genau das bietet granini FRESH.

Branche
Lebensmittel

Zielgruppe
18 – 34 Jahre

Produkt
Branded Entertainment
Einbindung der Marke granini
In der neuen Werbekampagne nimmt Eko Fresh seine über 300k Instagram-Follower:innen auf eine sommerlich-frische Reise mit. Von der granini FRESH-Entdeckung im Getränkeregal im Supermarkt, bis hin zur Produktion seines exklusiven granini FRESH-Jingles wurde alles in unterhaltsamen Instagram Reels und Stories festgehalten. Der Genussmoment beim Probieren der Schorle inspiriert den Rapper direkt zu frischen Beats und einem exklusiven 43-sekündigen Jingle, der im Rahmen der Kampagne rund um granini FRESH auch bei weiteren Content Pieces auf Social Media immer wieder Verwendung findet.
Ziel & Realisierung
Buzzbird, unsere Full-Service-Division für Influencer Marketing, erarbeitete das kreative Konzept der Kampagne und war ferner für das Projekt- sowie Influencer-Management verantwortlich. Ziel der Kampagne war es, das Brand-Image der Marke granini zu pushen und in der treuen Fan-Community von Eko Fresh mit einem soundstarken Wiedererkennungswert zu platzieren.
Ergebnisse & Impact
Nicht nur als ideale Namenssymphonie zwischen Produkt und Künstler erwies sich die Zusammenarbeit als Perfect Fit, auch ist der Creator ein meisterhafter Entertainer, der weiß, wie man die Community unterhält.