Kia

Für unseren Kunden Kia Deutschland GmbH, dem offiziellen Sponsor der League of Legends EMEA Championships, haben wir eine interaktive Kampagne an den Start gebracht. Als Interaktions-Part und Kampagnen-Highlight haben wir gemeinsam mit Kia Deutschland und der deutschen League of Legends Community ein Social-Media-Gewinnspiel veranstaltet.

Branche

Autohersteller

Zielgruppe

18-34 Jahre,
gamingintressiert

Produkt

Branded Entertainment

Einbindung der Marke KIA

Die Kampagne war das Ergebnis einer erfolgreichen Teamarbeit: Von Influencer-Marketing-Maßnahmen bis hin zur Konzeptionierung sowie Asseterstellung konnten wir alles aus einer Hand liefern. Neben Paid Social Media auf Instagram, TikTok und Facebook bewarben wir die Kampagne über einen SwitchinXXL im TV sowie organisch über die Instagram- und Twitter-Kanäle von Sola und seinem Freund, League-of-Legends-Kollege Maximmarkow. Die gesamte Kampagne lief bis Ende September.

Ziel & Realisierung

Die Kampagne zielte darauf ab, die Brand Awareness von Kia in der League of Legends Community zu steigern. Das Gewinnspiel zur Kürung des „LEC Superfans“ ermutigte die Nutzer , ihre Einsendungen unter dem Hashtag #KiaFanlane zu veröffentlichen. Durch die crossmediale Bewerbung des Gewinnspiels, unter anderem mit Sola und Maximmarkow, wurde eine breite Zielgruppe erreicht und zur Teilnahme motiviert.

Gewinnspielmechanik und Gewinn

Teilnehmende hatten die Aufgabe, in einem Instagram- oder Twitter-Beitrag unter dem Hashtag #KiaFanlane zu erklären, warum sie sich als „LEC Superfan“ für das Finalwochenende der LEC in Montpellier eigneten. Der/die Gewinner durfte mit einer Begleitperson an der Seite des deutschen League of Legends Esport Profis Sola das Finale live erleben.

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