Molkerei Müller

Frischer Wind, kulturelle Verbundenheit und viel Humor! Zum Start der warmen Jahreszeit am 01. Mai 2023 brachte die Molkerei Alois Müller mit einer neuen Kampagne das türkische Kultgetränk Ayran ins Rampenlicht. Im Zentrum der Kampagne steht erneut der bekannte Rapper Eko Fresh, der in dieser nächsten Stufe als „süperstarker“ Botschafter „Ayran Man“ die Mission verfolgt, Deutschland auf das wohl leckerste Erfrischungsgetränk seiner Heimat aufmerksam zu machen.

Eko Fresh schlüpft in die Rolle des „Ayran Man“ und bringt mit Cape, Sixpack und einem Gürtel voller Müller Ayran Flaschen die Menschen zum Schmunzeln. Dieser Moment verbindet kulturelle Tradition mit modernem Lifestyle und präsentiert Eko Fresh als idealen Markenbotschafter für Müller Ayran: authentisch, sympathisch und voller Lebensfreude.

Die Idee zur Kampagne stammt vom „Ayran Man“ himself, Eko Fresh. Die Konzeption und Kreation der Branded-Entertainment-Kampagne wurden von uns bei Studio71 entwickelt. Die Spots, die Teil eines umfassenden Social-Media-Formats sind, wurden in Zusammenarbeit mit Eko Fresh produziert und auf den relevanten Social-Media-Plattformen veröffentlicht.

Branche

Lebensmittel, Unterhaltung,
Getränke

Zielgruppe

18 – 35 Jahre,
kulturinteressiert

Produkt

Branded Entertainment

Einbindung der Marke Müller

Mit der Kampagne „Ültimativ lecker, ültimativ süper“ zelebrierte Müller nicht nur den Geschmack von Ayran, sondern auch die kulturelle Vielfalt und den modernen Lifestyle. Die limitierte Edition mit comicartigem Flaschendesign stärkte die Markenidentität und bot gleichzeitig einen hohen Wiedererkennungswert. Die Präsenz auf Social Media, unterstützt durch das kreative Storytelling und den sympathischen Protagonisten „Ayran Man“, sorgte für eine breite Sichtbarkeit der Marke.

Ziel & Realisierung

Die Zielsetzung der Kampagne war es, die Bekanntheit von Müller Ayran zu steigern und eine jüngere, digital-affine Zielgruppe anzusprechen. Durch die humorvolle Inszenierung von Eko Fresh als „Ayran Man“ wurde eine einzigartige Story geschaffen, die Müller Ayran als modernes und gleichzeitig traditionelles Erfrischungsgetränk positionierte.

Ergebnisse & Impact

Die Kampagne lief bis Oktober 2023 und wird durch verschiedene Promotions im Einzelhandel sowie in den sozialen Medien unterstützt. Dazu gehören lebensgroße Standees von „Ayran Man“, POS-Radio-Spots mit Eko Fresh und limitierte Sampling-Boxen für ausgewählte Medien und Influencer. „Eko Fresh als ‚Ayran Man‘ ist der perfekte Botschafter für Müller Ayran. Er verbindet Authentizität mit Humor und erreicht damit genau die Zielgruppe, die wir ansprechen wollen“, erklärt Andreas Wagner, Marketing Manager Müller Drinks.

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