Asbach Uralt

Weihnachtszauber, familiäre Wärme und ein Hauch von Humor! Zum Höhepunkt der Adventszeit am 11. Dezember 2023 entfachte Asbach Uralt ein Feuerwerk der Generationen. Im Herzen der Kampagne „Prooost, ihr Fröhlichen“ glänzten DJ und Influencer David Puentez sowie seine charismatische Oma Christel, die zusammen die Essenz von Weihnachten neu interpretierten.

In einem 45-Sekunden-Spot brachte die resolute Oma Christel ihren Enkel David mit Beharrlichkeit, der richtigen Dosis an Musik und einem Schuss Asbach Cola in echte Weihnachtsstimmung. Dieser Moment verband Tradition mit modernem Lifestyle und präsentierte David Puentez als idealen Markenbotschafter für Asbach: authentisch, bodenständig und voller Lebensfreude. Der Spot, der Teil des #InspireMe-Formats ist, wurde in Zusammenarbeit mit Seven.One Media und Studio71 produziert und ist ab dem 11. Dezember auf den TV-Sendern der ProSiebenSat.1 Gruppe sowie auf verschiedenen Social-Media-Plattformen zu sehen.

Branche

Spirituosen, Lebensmittel,
Unterhaltung, Getränk

Zielgruppe

25-35 Jahre,
kulturinteressiert & familienorientiert

Produkt

InspireMe
& Influencer Marketing

Einbindung der Marke Asbach

Mit der Kampagne „Prooost, ihr Fröhlichen“ zelebrierte Asbach nicht nur die Festlichkeit der Saison, sondern auch die besondere Verbindung zwischen den Generationen. Die Präsenz in TV und sozialen Medien, unterstützt durch das #InspireMe-Format, sorgte für eine breite Sichtbarkeit der Marke. Die kreative Integration von Asbach Produkten in den Spot sowie die Ergänzung durch thematisch passendes Merchandising stärkte die Markenbindung und -identität.

Ziel & Realisierung

Die Zielsetzung der Kampagne konzentrierte sich darauf, eine jüngere Zielgruppe effektiver anzusprechen und das Markenbewusstsein für Asbach zu steigern. Durch die Sympathie und Authentizität von David Puentez und den charmanten Einfluss seiner Großmutter wurde eine einzigartige Story kreiert, die Asbach als Marke menschlich und zugänglich präsentierte.

Ergebnisse & Impact

Die Kampagne erreichte beeindruckende Zahlen: Fast 4,2 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer wurden über den TV-Spot erreicht, mit zusätzlichen 1,8 Millionen Impressionen und über 16.000 Klicks durch Social Media. Dies bestätigte die erfolgreiche Ansprache der Zielgruppe und die effektive Verbreitung der festlichen Botschaft.

Portrait von Steffen Ostendorf, Senior Brand Manager von Asbach

„David Puentez passt ideal zur Marke Asbach: Er ist bodenständig, hochgradig sympathisch, kreativ und dabei immer authentisch. Mit seiner Großmutter Christel produziert er regelmäßig humorvollen Content, der sich auch durch zwischenmenschliche Wärme auszeichnet“

Steffen Ostendorf, Senior Brand Manager, Asbach

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