Studio71 unterstützt „Burger Dialog“ von McDonald’s

Gen Z diskutiert Zukunft der Landwirtschaft

Studio71 und Seven.One Media haben den zweiten „Burger Dialog“ von McDonald’s Deutschland in der East Side Mall in Berlin begleitet. Im Fokus stand die Frage, wie junge Menschen die Zukunft der Landwirtschaft sehen und welche Rolle die Politik dabei spielt.
Der „Burger Dialog“ ist mehr als nur ein Event – er ist eine Plattform, um gesellschaftspolitische Themen für junge Menschen zugänglich zu machen. Studio71 hat die digitale Begleitung übernommen und dafür gesorgt, dass die Diskussionen eine breite Zielgruppe erreichen.

Mit den Creators Antoni Furs (@antoni_kocht) und Sophie Berna (@sophieberna) hat Studio71 auf authentische Stimmen gesetzt, die die Gen Z wirklich erreichen. Sie haben sich im Vorfeld mit Expert*innen ausgetauscht, Einblicke in die Landwirtschaft gewonnen und ihre Erfahrungen auf Instagram und TikTok geteilt. Die Moderation des Dialogs übernahmen die Joyn-Entertainer Dennis und Benni Wolter, die für eine lebhafte und informative Atmosphäre sorgten.
Zusätzlich wird die „Burger Dialog“-Reihe auf Joyn digital verlängert. So entsteht eine umfassende Kampagne, die die Botschaften des Dialogs crossmedial verbreitet.

Studio71 demonstriert mit der Kampagne für McDonald’s Deutschland seine Expertise in der zielgerichteten Ansprache junger Zielgruppen. Durch die enge Zusammenarbeit mit ProSiebenSat.1 Media SE.1 und der Seven.One Entertainment Group entsteht eine ganzheitliche Kampagne, die über verschiedene Kanäle hinweg wirkt. Die von Studio71 ausgewählten Influencer und der Superstreamer Joyn sind dabei die Schlüssel, um die Botschaften des ‚Burger Dialogs‘ authentisch und relevant in der digitalen Welt zu platzieren.

Juli 2025

Weitere News