Watch Dogs: Legion

Große Branded Entertainment Kampagne mit beliebten Influencer:innen zum Release.

Den Release des dritten Teils der Watch Dogs Reihe „Watch Dogs: Legion“ begleiten wir mit einer breit angelegten Branded Entertainment Kampagne und populären Social Media Stars.

Die Social Media Stars GronkhPandoryaselfiesandra und KranCrafter schlüpfen dafür in die Rolle der Spielcharaktere und sind ins vom Terror geschüttelte London der Zukunft gereist, um dabei zu helfen, die Stadt vor ihrem Untergang zu bewahren. Entstanden sind packende, interaktive Kampagnenvideos in Kino-Qualität. Der Clou: via Endcard in den YouTube-Videos der Influencer kann der Zuschauer entscheiden, aus welcher Perspektive das Finale angeschaut werden soll.

Begleitet wird die Social-Media-Kampagne zusätzlich durch einen Co-Branded TV-Spot auf Sendern der Seven.One Entertainment Group GmbH, ProSiebenSat1. Media SE (ProSieben und ProSieben MAXX) sowie durch eine von Studio71 ausgesteuerte TrueView-Kampagne auf YouTube. Dies ist mittlerweile die 4. Kampagne in diesem Umfang, die wir für Ubisoft umsetzen.

November 2020

Weitere News